Die Schneemann-Methode®

2006 Gründete Dipl. Klavierpädagogin Mailyn Rebecca Streit an der Tellsgasse in Altdorf UR die private Musikakademie Uri als 28. offizielle Niederlassung der IBA Tübingen.

2007 Damals noch gänzlich unbekannt, legte Mailyn Rebecca Streit und Jan Billeter mit der Sendung „Einstein spielt Klavier“ den Grundstein für einen neuen Begriff in der Klavierwelt. Was anfangs gar nicht so geplant war, übernahm der Volksmund schnell und so entstand der Überbegriff „Schneemann-Methode®“ als Lernmethode für ganzheitliches, lernprozess-orientiertes und hirngerechtes Lernen am Klavier.

2010 Folgte die Weiterentwicklung der Unterrichtsliteratur als nun eigenständige und unabhängige private Institution – myPIANOline® – Klavierakademie.

2016 Umzug in das Majorenhaus Alpnachstad als Hauptgeschäftssitz für die Schweiz.

Willkommen, bei der Schneemann-Methode® von myPIANOline®
bekannt aus dem Schweizer-Fernsehen.

Beitrag teilen